Profil

Mehr über Stefan Nürenberg und die Laufbahn

Stefan Nürenberg ist Jahrgang 1963, verheiratet und hat einen Sohn, der 2000 geboren wurde. Nach seinem Abschluss als Diplom Betriebswirt arbeitete er neun Jahre im Management eines amerikanischen Großkonzerns, zuletzt als Seniormanager eines internationalen Businessteam. Gemeinsam mit einem Partner baute er Anfang 2000 sein eigenes Softwareunternehmen im Bereich Web to Print auf, das in 2007 zu den drei führenden Unternehmen der Branche in Europa zählte. In 2008 erfolgte ein erfolgreicher Exit (Unternehmensverkauf) an einen internationalen Konzern. Auf der Grundlage eines Masterstudiums in Psychologie mit dem Schwerpunkt Leistungs- und Stresskompetenz arbeitet Stefan Nürenberg heute mit Managern, Profisportlern und Teams an deren Leistungsentfaltung und Stressresistenz.

Parallel spielt bis heute der Sport im Leben von Stefan Nürenberg eine große Rolle. Als Ironman Finisher im Triathlon und Ultratrail-Läufer sucht er jedes Jahr neue Herausforderungen, die Leistungs- und Stressanforderungen für ihn persönlich spürbar machen.